Skopelos braucht euch!!!

Skopelos braucht euch!!!


In der Nacht vom 22. September 2015 haben starke Unwetter unsere Insel verwüstet. Die Infrastruktur ist mancherorts im wahrsten Sinne des Wortes zusammengebrochen und etliche Inselbewohner haben mit ihren überschwemmten Ladengeschäften und Tavernen auch ihre Existenzgrundlage verloren. 


Seither arbeiten wir mit vereinten Kräften daran, die Schäden der Katastrophe zu beseitigen. Wir kommen gut voran und sind fest davon überzeugt, dass Skopelos schon bald wieder so schön sein wird wie zuvor!  

Leider sind die finanziellen Möglichkeiten der Gemeinde Skopelos und auch der Regierung mitten in der Wirtschaftskrise Griechenlands begrenzt. Gleichzeitig werden wir – gerade auch von unseren Besuchern, die Skopelos lieben und hier schon oft waren – gefragt, ob und wie sie uns unterstützen können.

Der skopelitische Wassersportverein N.I.K.O.S („Nautischer Segel- und Schwimmverein Skopelos“) hat sich diesem Anliegen angenommen; er verfügt als eingetragener Verein über die notwendige rechtliche Grundlage und auch die Mitglieder, um Spenden entgegenzunehmen und ordnungsgemäß weiterzuleiten. Damit Spendengelder nicht unnötig durch Überweisungskosten verringert werden, können sie per Paypal überwiesen werden (Details siehe unten). Die Verwendung ist wie folgt vorgesehen:

à Ein Spendenaufkommen bis 10.000 Euro kommt in vollem Umfang bedürftigen Familien der Insel zugute, von denen manche ihr Dach über dem Kopf verloren haben.

à Gehen die Spenden darüber hinaus (von 10.000 bis 30.000 Euro), wird das Geld zum Wiederaufbau an jene weitergeleitet, die mit ihren zerstörten Geschäften ihre Lebensgrundlage verloren haben.

à Alles darüber hinaus kommt infrastrukturellen Wiederaufbauprojekten (beispielsweise zerstörten öffentlichen Gebäuden) der Gemeinde Skopelos zugute.

Der Verein N.I.K.O.S. wird unter http://skopelosneedsu.blogspot.gr alle drei Tage über das Spendenaufkommen und die Weiterleitung der Gelder informieren.

Helft uns und lasst uns Skopelos gemeinsam wieder so schön machen, wie die Insel zuvor war!

Spenden über Paypal: ID 22092015, IBAN: GR9701104710000047129604865 SWIFT / BIC: ETHNGRAA (National Bank of Greece). Empfänger: Nautical Sailing Swimming Skopelos Association Club

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου

Σελίδες 2

Σελίδες